ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Umfrage Bild

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Umfrage Bild

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Umfrage Bild
  • Date: 26 May 2012 15:21 GMT

Hallo!

Die Umfrage in der Bild wurde um 12 Uhr beendet, da waren es 12024 Stimmen, 68% für Nein, die Umfrage ist mittlerweile, da nicht im Sinne der Erfinder, nicht mehr mit dem Artikel verknüpft. Ich habe sie abgespeichert, das empfehle ich generell bei solchen Umfragen, die sofort verschwinden wenn sie nicht zufriedenstellend ausfallen.

Woher kommt eigentlich die Umfrage dass 2/3 der Bevölkerung gegen die Aufbewahrung sind. Die möchte ich gerne sehen, denn wie oben angeführt speichere ich gerne Umfragen ab, und eine solche hatte ich noch nicht..... wohl aber einige nach diversen Ereignissen, alles abgespeichert. Wie z. B. (vor allem die letzte finde ich interessant, wurde auch gestoppt):

Umfrage: Waffen nur noch in Schützenvereinen deponieren? Beendet am 30.01.11

  Ja, die Tat in Plochingen wäre vermieden worden.

8.97 %

394 Stimmen

Nein, jeder sollte das Recht haben, seine Waffen zuhause ordnungsgemäß aufzubewahren.

90.66 %

3981 Stimmen   Weiß nicht.

0.36 %

16 Stimmen

Gesamt: 4391 Stimmen

http://www.pz-news.de/Home/Nachrichten/Meinungen/puid,1_pageid,23.html

Scharfe Sportwaffen verbieten?

Ja

39%

Nein

61%

29.07.2010, 20.30 Uhr

http://nachrichten.t-online.de/amoklauf-von-winnenden-vater-des-amoklaeufers-droht-haftstrafe/id_42867664/index   Kann eine Verschärfung des Waffenrechts helfen, Amokläufe zu verhindern?

Es haben 3689 Besucher abgestimmt (Stand 04.12.10)

Ja

23.3% (860 Stimmen)

Nein

75.6% (2790 Stimmen)