ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Weiterer Shitstorm

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Weiterer Shitstorm

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Weiterer Shitstorm
  • Date: Sun, 27 May 2012 22:39:19 +0200

Ahoi,
sie ist als Koordinatorin zurückgetreten, als sie bei prolegal gewählt wurde.
Und hat das kommuniziert. Das ist konsequent und zeigt
Verantwortungsbewusstsein. Für dich ist das sicherlich ein
Verschleierungsmanöver. Du darfst das auch gerne so sehen. Ist ein freies
Land mit Meinungsfreiheit. Aber es gibt einen Unterschied zwischen einer
Beheuptung und der Wahrheit.

Und sie sagt seit jeher wer sie ist, und was sie tut. Auch die Sache mit
prolegal war uns bekannt. Du kannst dir deine eigene schöne Welt der
Konspiration aufbauen und bunt ausmalen. Aber das macht sie nicht wahr. Sie
macht sie nur wahr für dich. Da deine Gedanken und deine Meinung die Realität
zum Glück nicht verändern können. Bei deinem verschrobenen Weltbild des
Mistrauens anderen Menschen gegenüber wäre das ach echt gefährlich. Und wr
sind und bleiben transparent. Auch deine anders lautende immer wieder
wiederholte Behauptung macht das nicht wahr. Beweise eine Konspiration ALLER
member und wir können uns unterhalten. Wenn nicht, stoppe diese Diffarmierung
einer ganzen Gruppe nur durch Vorwürfe (wenn auch lächerlicher Art) einer
einzelnen Person gegenüber. Katja ist wer sie ist. Ist kein Geheimnis und war
es auch nie. Wenn sie es verschleiern wollte, würde sie wohl kaum ihren
Klarnamen nutzen. Wenn ICH Lobbyist wäre würde ich mich einfach z.B. founder
xy oder sonstwie nennen. Auch das zeigt die Unsinnigkeit deiner Beheuptung.
Und sie als vom Waffenrecht betroffene hat jedes Recht sich auch politisch zu
engagieren. Oder willst du ihr das absprechen? Wer bist du den das du dir das
anmasst? Du kanst deine Meinung dazu haben. Aber mehr nicht. Und die kennen
wir ja nun. Haben wir verstanden. Hast du schon andere AGs nach Lobbyisten
durchsucht? Ich denke eher nicht. Das passt ja auch nicht in deine
idologische Freund-Feind-Kennung. Straf mich Lügen, ich nehm diese Beheuptung
dann auch gerne zurück. Ich gebe Fehler gerne zu, wenn ich welche mache. Aber
ich denke nicht.

Wir schreiben offen auf einer Mailimgliste wo auch Wafengegner mitlesen und
alles kommentieren. Woher solltest du auch sonst deine Zitate haben. Wir
sprechen Öffentlichkeitsarbeit ab wie jeder andere. Antwortet Katja sagst du:
Sie hat die Fäden in der Hand. Antwortet ein anderer sagst du: er wurde
befohlen. Du bist paranoid^^ Aber das ist Ok. Habe deine Meinung auch zu dem
Thema. Ich lass sie dir. Auch dieses Argument hast du jetzt zig mal
geäussert. Wir haben es verstanden und wiederlegt. Nichts ist intransparent,
alle Kommunikationsumgebungen sind offe. Alles kann man nachsehen und
nachlesen. Ende der Durchsage. Du kannst deine Meinung behalten. Argumente
sind ausgetaucht.

Und selbst wenn Katja eine böse Lobbyistin wäre, was sie nicht ist, gibt es
in der AG immer noch 24 aktive Mitglieder, die selber über das entscheiden
könne, was sie wollen oder nicht. Also zerbröselt deine schöne böse Welt
einfach dahin. Hölst du Piraten für so dumm, das sie obwohl sie eine eigene
Meinung haben sich zu 25 aktiven membern von einer Stimme zu etwas verleiten
lassen, was sie nicht wollen? Dann glaub das halt. Aber mit Realität hat das
nix mehr zu tun. Ich habe jemanden hier in der Ortsgruppe für den Deutschland
auch kein Rechtsstaat ist. Ist seine Meinung und wir lassen sie ihm. Das
nennt mal Toleranz. Du kanst auch gerne wieder denken, das wir sktiven
Mitglieder alle nach und nach uns in die Partei eingeschlichen haben um
unsere böse Lobbyarbeit hier intransparent und klammheimlich gegen alle
anderen Piraten durchzusetzen, ohne das sie das selber mitbekommen. Wie soll
das gehen? Wir können nur mit allen Piraten Positionen durchsetzen. Selbst
wenn die AG zu 100% aus Lobby-Menschen bestehen würde, könnte sie nix
entscheiden im Namen der Piraten. Das ist Basisdemokratie. Sei schützt vor
soclehn in anderen Parteien üblichen Lobby-Vertretungen. Also wären die
Piraten keine gute Adresse für solche Mannöver. Zudem es eine Partei in der
Landschaft gibt, die offen für die Interessen der Waffenbesitzer eintritt.
Die FDP. Wenn ich Lobbyist wäre, würde ich dort agieren. Also Ende mit dieser
Thematik für mich.

Tut mir leid, wenn ich deine kleine Konspirationswelt zerstört habe, aber das
musste sein. Wenn du immer noch dran glaubst, tust du mir einfach nur leid.
Dann leidest du unter Verfolgungswahn oder bist einfach nur ein
Grundmistrauischer Mensch. Ich glaube an das Gute im Menschen und vertraue
meinen Mitmenshcen erst mal. Würde ich das icht tun, wäre ich bei den Piraten
falsch. Denn Mistrauen ist keine Grundlage und Bürgerrechte zu propagieren.
Schau aufs Grundsatzprogramm der Piraten. Da steht nichts von maximale
Sicherheit durch Einschränkung oder Überwachung. Wer das fordert handelt
nicht im Sinne der Piraten.

Nächstes Thema.

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.