ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen Bürgerrechtskonform

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen Bürgerrechtskonform

Chronologisch Thread
  • From: "I.Enys Untra" <Untra AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen Bürgerrechtskonform
  • Date: Sun, 27 May 2012 01:01:05 +0000

Hallo,

daß die Art. 13-Argumentation für den "Normalbürger" nicht nachvollziehbar ist (Schornsteinfeger...) hatte ich befürchtet - und sie wird von irgendjemandem der "Schwarmintelligenz" auch als "lächerlichstes Argument der AG Waffenrecht" bezeichnet.

Unter https://waffr.piratenpad.de/7 habe ich - zunächst nur intern zugänglich, dafür ist die "sachlichkeitskritische Shitstormeria" für meine Begriffe momentan zu sehr dabei, alles in Zusammenhang mit der AG WaffR anzugreifen - einen Vorschlag beschrieben, mit dem ich schon länger schwanger gehe; wenn ich ihn anderen LWB erzählt habe, dann war das Echo in der Regel sehr positiv.

Bitte schaut mal drüber (ihr habt ja einen Account; wenn nicht, könnt ihr einfach einen beantragen).

Ich habe erst Anfang Juni wieder die Möglichkeit, zu Mumble dazuzukommen. Ich denke aber, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um diese Position zu diskutieren und evtl. zu verabschieden.

Daneben würde ich BTW eine "innere Kampagne" an die LWB befürworten, in denen auf die richtige Aufbewahrung nochmal deutlich hingewiesen wird; die aber auch vielen "Außenstehenden" zeigt, wie die Regelungen überhaupt sind.

Dort wäre auch ein guter Platz, um die Problematik "Waffe dabei, ohne es zu wissen?" (Einhandmesser etc.) aufzugreifen, sozusagen für Laien ("Damit Sie nicht gegen das Waffengesetz verstoßen").

BTW, ist jetzt eigentlich der Kurzlink http://ipir.at/lebach Teil des Flyers? M.E. sollte er automatisch zu jeder Diskussion über "zentrale Waffenlagerung" oder "zentrale Munitionslagerung" dazugesetzt werden. Wenn nein, warum nicht?

73
Dingo

  • [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen Bürgerrechtskonform, I.Enys Untra, 27.05.2012