ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag aus dem Aktiventhread

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag aus dem Aktiventhread

Chronologisch Thread
  • From: "Sebastian Möcker" <S.Moecker AT gmx.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag aus dem Aktiventhread
  • Date: Fri, 25 May 2012 01:54:17 +0200

Hi Guido,

faktisch ist uns nicht bekannt warum diese Zahlen unter Verschluss gehalten
werden. Auch gegenteiliges könnte der Fall sein. Evtl. wird eine Mutmaßung
wieder als Vers(t)(chw)örungstheorie gebrandmarkt. Es sei die Frage
gestattet, inwiefern eine Vorenthaltung der Statistik mit dem Recht auf
informationelle Selbstbestimmung in demokratisch legitimierten Systemen
korreliert, diese läuft dem Freiheitsgedanken zuwider.
Evtl hab ich etwas falsch verstanden, aber eine Statistik soll gemäß Rot /
Grün Rückschlüsse auf die Ermittlungsarbeit der Polizei ermöglichen???

PG Sebastian

-------- Original-Nachricht --------