ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] agoge

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] agoge

Chronologisch Thread
  • From: Manfred Nolting <manfred.nolting AT googlemail.com>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-waffenrecht] agoge
  • Date: Fri, 18 May 2012 12:28:38 +0200

Manfred Nolting schrieb:

> Ich verstehe nicht, wieso sich überhaupt noch jemand die Mühe gibt,

> sich mit agoge zu beschäftigen. Den hatten wir unter jeder Menge anderer

> Alias- Namen doch schon satt hier. Scheinbildung und Lexikonhalbwissen,

> mein Lieber, ersetzt Intelligenz und Ratio auf keinen Fall, und für

> offensichtlich mangelnde Kinderstube kann man die Eltern nun mal nicht

> haftbar machen.

Message: 4

Date: Fri, 18 May 2012 08:30:01 +0000

From: agoge <agoge AT news.piratenpartei.de>

To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Subject: Re: [Ag-waffenrecht] agoge

Tut mir leid, aber auf dem Niveau will ich mich nicht unterhalten. Wir

können gerne anderer Meinung sein, ich zwinge niemanden sich mit mir zu

unterhalten, aber ein Mindestmaß an Umgangsformen muss gewahrt bleiben.

Dazu gehört für mich insbesondere, dass man nicht anderer Leute Eltern

in eine Schimpftirade einbaut.

Seltsam, habe ich hier tatsächlich die Mahnung zu mehr „Niveau“ und den Aufruf zu einem „Mindestmaß an Umgangsformen“ gelesen?

Dann bitte dran halten, denn es ist ja wohl offensichtlich, dass hier kein substantieller Diskussionsbeitrag das Ziel ist, sondern schlicht und einfach das rabulistische Zumüllen der Mailing- Listen. Das ist es, was ich schlechte Kinderstube nenne, und wenn da jemand sich endlich mal angesprochen fühlt und gleich wieder „Schimpftiraden gegen anderer Leute Eltern“ unterstellt, unterstreicht das ja wohl meine Meinung. Angriff, mein Lieber, ist nicht immer die beste Verteidigung, und es gibt Grenzen, von denen an Toleranz zu Schwäche wird, nämlich genau da, wo die Toleranz über alle Grenzen hinaus ausgenutzt wird.

Ich warte immer noch auf nur einen Funken Ansatz, tatsächlich mal sachlich zu Fakten Stellung zu nehmen, anstatt immer, wenn´s eng wird, einen weiteren Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. So kommen wir hier nicht weiter. Aber vielleicht wird´s ja irgendwann noch was.

Viele Grüße,

Manfred Nolting