ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Waffenarren

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Waffenarren

Chronologisch Thread
  • From: Holger Deussen <holger AT bestattungen-deussen.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Waffenarren
  • Date: Wed, 16 May 2012 15:06:53 +0200 (CEST)

Puuuuuh ... Da muss ich als ResOffz antworten, ich kann nicht anders.

Motto: Eine knackige Behauptung ist besser als ein schlapp geführter Beweis.

Die rechtsradikalen Morde der NSU geschahen ausschliesslich mit illegalen Waffen.
Kein Neonazi ist so dämlich, seine Waffe langwierig und unter eingehender strafrechtlicher Überprüfung zu beantragen und dann auch noch registrieren zu lassen. Vergessen werden in diesem Zusammenhang auch gerne die in der Szene benutzten Molotow Cocktails und HM IEDs. Diese stellen Verbotene Gegenstände nach dem WaffG dar.
Gerade der VdRBw hat ein existenzielles Interesse daran, Rechtsradikale aus ihrem Verband herauszuhalten oder wieder herauszubekommen. Man kann den Mitgliedern nur vor den Kopf schauen und ist auf den Informationsfluss des Verfassungsschutzes der Länder angewiesen. Bei vorliegenden Anhaltspunkten werden diese Personen schnell aus dem Verband entfernt.
Die Bundeswehr und der VdRBw sind der Verfassung unseres Landes verpflichtet. Es gilt das Primat der Politik.

Frei nach meinem Diensteid antworte ich also der Politputze:
“Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.”
(Voltaire)

Mit freundlichen Grüßen

Holger Deussen

Bestattungen Deussen