ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 85

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 85

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 85
  • Date: Tue, 08 May 2012 07:45:12 +0200

Am 07.05.12 17:54, schrieb Michael Malcher:
> Was du brauchst, lieber paratrooper, ist der "jet protector jpx". Der
> ist mehrschüssig, sofort nachladbar, verschießt das reizgas mittels
> pyrotechnischer Ladung UND sieht obendrein nich schön martialisch aus
> (für den, ders braucht)... ich hatte mir schon überlegt, mir selbst so
> ein ding anzuschaffen, als ich noch mit der sbahn zur Arbeit nach
> Stuttgart fuhr. Aber siehe, ich habe die 8 Jahre tägliche sbahn auch so
> überlebt...

Ich habe lange Jahre Einlasskontrolle an Diskotheken und Club-Türen
gemacht. Vergiss das Reizgas/Pfefferspray. Kommt ein Kunde der auf
Drogen, Alkohol oder schlicht und einfach auf Adrenalin ist, dann wirkt
das Zeug schlecht bis gar nicht mehr. Bei Gegenwind knockst Du Dich
evtl. auch noch selber aus.

Nur weil es einen noch nie erwischt hat, heißt das noch lange nicht, daß
nichts passieren könnte. Manchen trifft's nie, andere einmal oder öfter.

Ich bitte nochmal darum das Thema Selbstschutz und Selbstverteidigung zu
beenden. Es ist zwar auch ein Thema, das mich brennend interessiert,
aber es gehört nicht zum Themenrahmen dieser AG.

Erst brauchen wir ein Fundament - eine klare Aussage der Piratenpartei,
wie sie die Landesverbände von BW und S-H getroffen haben. Dann können
wir immer noch weitersehen.

lg
Heiko