ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 84

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 84

Chronologisch Thread
  • From: paratroopers AT directbox.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 84
  • Date: Mon, 07 May 2012 15:35:03 +0200

Die allermeisten Kampfsportler werden die Flucht ergreifen, sobald ihnen jemand mit einer Schusswaffe gegenübersteht.
Eine scharfe Waffe und die Aussicht, die Konfrontation nur schwer verletzt oder gar nicht zu überleben, lässt jeden Angreifer vorsichtig werden. Es besteht eben schon ein Unterschied zwischen einer Bluegun für Trainingszwecke und einer echten Waffe.

Natürlich wird eine Waffe im Haus (und am Mann) nicht den Einbruch verhindern. Sie wird aber den Einbrecher dazu bringen, es sich zweimal zu überlegen, ob er seine Brötchen nicht vielleicht anders verdienen sollte.
Es ist allerdings tatsächlich so, dass jeder, der sich mit einer Waffe zur Wehr setzen will, im Moment der Wahrheit auch abdrücken muss.
Mit der Konsequenz müssen Schütze und Verbrecher eben klarkommen.

Message: 3