ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] BGH Urteil Winnenden

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] BGH Urteil Winnenden

Chronologisch Thread
  • From: Mike Sigurado <Mike+Sigurado AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] BGH Urteil Winnenden
  • Date: Thu, 03 May 2012 20:33:37 +0000

Sollte er nämlich – wie bislang festgestellt – _*entgegen der Empfehlung der Klinik nicht für die Weiterbehandlung des Sohnes gesorgt und ihm dessen ungeachtet sogar Schießübungen im Schützenverein ermöglicht haben*_, könnte dies den Fahrlässigkeitsvorwurf rechtfertigen.

Zudem hat der Bundesgerichtshof ausgeführt, dass allein schon der Verstoß gegen die spezifischen waffenrechtlichen Aufbewahrungspflichten den Vorwurf der Fahrlässigkeit für Straftaten begründen kann, die voraussehbare Folge einer ungesicherten Verwahrung sind.

Liebe Susanne,
vielen herzlichen Dank für das einstellen des Urteils.
Ich kommentiere es nicht, dafür habe ich den für mich wichtigsten Satz hervorrgehoben.

LG
Mike