ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ? (mail@welser.info)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ? (mail AT welser.info)

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ? (mail AT welser.info)
  • Date: Fri, 27 Apr 2012 20:48:20 +0200

Ahoi Daniel,

ich muss wohl mal eine Lanze fuer die Polizisten brechen.
Ein Polizeibeamter hat nicht die Wahl, sich einen Einsatz auszusuchen - er
wird abgeordnet. Glaube mir, die fuehlen sich auch nicht wohl, wenn sie
neben einem Castor herdackeln muessen und ihre Gesundheit gefährden!
Aber sie sind weisungsgebunden und müssen ihren Befehlen nachkommen.
Das wird auch meiner Meinung nach der falsche Hund geprügelt - die Politik
ist hier anzuprangern! Dort sind Fehlentscheidungen gelaufen und die werden
dann mithilfe der Staatsmacht kaschiert. Also: Ziel ist die Politik, nicht
der ausführende Beamte.
Vergleiche mit SA und SS halte ich in diesem Zusammenhang für nicht
angebracht.

Gruss
Hannes_55

  • Re: [Ag-waffenrecht] "Recht auf Widerstand" - Womit denn ? (mail AT welser.info), Johannes Bormann, 27.04.2012