ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Patrick Schiffer / Verschärfung des Waffenrechts
  • Date: Wed, 25 Apr 2012 17:24:06 -0400 (EDT)

Yep!

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
An: ag-waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: Mi, 25 Apr 2012 7:33 pm

Hoppla!

... haben wir etwa Prominenz zu Gast an Bord? ;-)

lg
Heiko

Am 25.04.12 09:42, schrieb David Schiller:
> Lieber Manfred,
>
> you don't know what you are talking about...
> Gerade die GdP hat inn dne letzten Jahrzehnten entschieden gegen die
schlimmsten geplanten Verschärfungen des WaffG gestimmt und sich sehr oft als
Fürsprecher für eine gemäßigte Handhabung von Bestimmungen bezüglich der
Sportschützen, Jäger und Waffensammler ausgesprochen. Ich könnte das unter Eid
und mit zahlreichen Fallbeispielen bezeugen, denn ich war das eine und andere
Mal auch bei den entsprechenden Gesprächen zw. Verbände und Politiker dabei.
Außerdem kann man es auch in den Fachaufsätzen der GdP-eigenen
Verbandszeitschrift nachlesen.

> Bei allem Frust über das deutsche WaffG, aber solche blinden Rundumschläge
helfen nicht. Und nein, ich bin keinb GdP-Mitglied, habe aber lange genug selbst
im Apparat von Polizei und Innenpolitik "dringesteckt".