ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information

Chronologisch Thread
  • From: Nobody666 <piratenpartei AT breden.net>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Sonstiges Material zur Information
  • Date: Sat, 21 Apr 2012 21:40:01 +0200

Am 21.04.2012 um 21:03 schrieb volker t.:

> ARD sendet am Montag 23.04.2012 einen Beitrag unter dem Titel:
> Waffen sind mein Leben
>
> Vermutlich handelt es sich hierbei um die übliche Propaganda über böse
> Waffen und mental retardierte Waffennarren.
> Aber man kann es sich ja mal anschauen.
>
> http://programm.daserste.de/pages/programm/detail.aspx?id=48CA2A34E6696CB752336518A082B4CC
>
> Allerdings habe ich keinen Fernseher. Aber vermutlich gibt es den Beitrag
> danach auch im Internet.

Das wird eine ganz schlimme Sendung:

"… Die Waffenlobby aber bleibt ominös und abstrakt. Wie gelingt es
ihr durchzusetzen, dass es weiterhin rund zehn Millionen Waffen im
Privatbesitz gibt? Wie kann sie durchkämpfen, dass Schützen mit
Großkaliberpistolen oder umgebauten Kriegswaffen schießen dürfen?
Julia Friedrichs und Nicol Ljubic machten sich über ein Jahr auf
die Spuren dieser Waffenlobby ..."

:-(

http://www.wdr.de/tv/diestory/team/friedrichs.jsp

----