ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Treffen in Frechen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Treffen in Frechen

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Treffen in Frechen
  • Date: Sun, 1 Apr 2012 18:22:36 -0400 (EDT)

Erzähl mal die Story vom By LPT

Gruß

Laszlo

-----Ursprüngliche Mitteilung-----
Von: AdrianB <AdrianB AT news.piratenpartei.de>
An: ag-waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
Verschickt: Mo, 2 Apr 2012 12:07 am
Betreff: [Ag-waffenrecht] Treffen in Frechen

So wie es scheint, treffen wir uns (ein Direktkandidat aus Rhein Erft
Kreis und ich) zu einem Gespräch an diesem Mittwoch im Frechen zum Thema:
Waffensammler und Datenspeicherung – sehe: Zentrales Waffenregister.
Ich stehe beratend unserem Kandidaten zur Seite in dem Thema. So kann ich
die Stellung der Partei erklären – „keine Stellung", sowie bisherige
Landesbeschlüsse (SH und BW).
Weiter geht es um unsere Arbeit, wie die Themen behandelt werden und wie
wir die breite Basis unserer Partei informieren – eben unsere Position
der Waffenrecht AG zu Datenspeicherung. Eigentlich hat die Partei eine
Position zum Datensammeln aber i Bezug auf Waffenrecht eben nicht ganz
klar.
Ich habe vor die Thematik so wie sie ist, darzustellen und keine falschen
Hoffnungen zu wecken. Alles andere wäre Wahlversprechen ohne Grundlage.
Ein Bericht vom Treffen werde ich euch zur Verfügung stellen, falls keine
Einwände des Gesprächspartners vorliegen werden. Darauf werde ich aber
bestehen. Ich habe keine Lust später über geheime Treffen und
mysteriöse Lobbyarbeit zu lesen.
Wenn jemand noch dazu was hinzufügen möchte – kurz und bündig.

Grüße
Adrian

PS
Nach meiner Vorstellung der Problematik (Datenspeicherung) in Mumble
RE-Kreis, gab es keine Fragen mehr offen.
Ich habe jedoch bemerkt, dass die Probleme allgemein nicht bekannt sind.
Bevor wir auf dem LPT oder sogar BPT die Thematik oder Anträge stellen,
würde ich in den Kreisen, LV usw. zum Gespräch per Mumble
einladen/Einladung suchen.
Aber nicht so wie jetzt – im Waffenrecht AG Channel aber eine Anfrage zu
den Gruppen direkt senden und bei den Leuten in Ihren Channels nachfragen,
ob sie über dieses Thema sich informieren möchten. Nach dem Motto –
nicht überzeugen – aufklären. *Wir wollen ja unsere Position
basisdemokratisch erarbeiten*. Immer und immer wieder.
Bis dann
Adrian