ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag
  • Date: Sat, 31 Mar 2012 07:38:52 +0200

Zum BPT finde ich unrealistisch. Wir sollten die Leute nicht einfach mit so
einem Angebot überfallen. Erstmal sollten sie uns persönlich kennenlernen.

Ich kenne doch die Reaktionen auf das: "Ich bin Waffenbesitzer". Sogar
Leute, die eher aufgeschlossen oder neutral sind, zucken da innerlich
unbewusst zusammen. Auch die sind konditioniert, wenn auch weit weniger als
die strikten Gegner.

Außerdem wird auf einem BPT eher debattiert und "socialized" (und es werden
Grüppchen gebildet). Da ist keine Zeit für Events. Ich bin realistisch, ich
glaube kaum, dass wir unsere Position schon dieses Jahr im BPT durchkriegen.
Wenn wir wenigstens so weit kommen, dass die Aussage, dass das Waffenrecht
keine Verschärfung benötigt, als festgeschriebenen Punkt kriegen, wäre das
schon ein großer Erfolg.

Bei einem LPT sind's schon ein paar hundert Leute, die man anssprechen
muss/kann. Beim BPT sind es mindestens 1000 oder mehr.

lg
Heiko