ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Da bleibt der Spiegel doch mal "relativ" Objektiv

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Da bleibt der Spiegel doch mal "relativ" Objektiv

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "'m.schieferdecker'" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Da bleibt der Spiegel doch mal "relativ" Objektiv
  • Date: Fri, 23 Mar 2012 15:08:20 +0100

Du darfst als Privatperson auch in Deutschland einen Menschen töten, wenn Du
um dein Leben fürchtest. Ich denke, das wollte TheBug mit dem Beispiel des HA
zeigen. Konkret physisch angegriffen wurde der ja auch nicht, er fürchtete
"nur" um sein Leben, konnte das auch begründen.

Das das Gesetz *anscheinend* in Florida extrem weit ausgelegt wird, ist ein
Problem.
Dass da Leute leben und meinen, sie fühlen sich bedroht, weil ein
dunkelhäutiger Mensch auf der Straße rumläuft, ist ein Problem.