ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!
  • Date: Fri, 16 Mar 2012 11:24:45 +0000

Wir müssen dem Wähler klarmachen, daß die ganzen auf Präventionsverdacht beruhenden Gesetze und Maßnahmen die Demokratie in diesem Land immer mehr beschränken, bis sie an den ganzen Verboten, Zwangsverordnungen und Regulierungen erstickt ist.

Meiner Meinung nach ist die Demokratie das höchste Gut unseres Staates und muss beschützt und bewahrt werden. Diktaturen hatten wir schon mehr als genug. Dazu gehört aber auch, daß die Menschen selbstverantwortlich und selbstbewußt handeln und sich nicht vom falschen Versprechen einer totalen Sicherheit einlullen lassen.
In den Protesten gegen ACTA und dergleichen sehe ich einen guten Anfang für diese Denkrichtung.