ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!

Chronologisch Thread
  • From: tomalavr AT aol.com
  • To: katja AT triebel.de, ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuwahlen NRW: 60 Tage! Vereinsflyer, Parteiprogramm, Unterstützer!
  • Date: Thu, 15 Mar 2012 07:50:38 -0400 (EDT)

Ich würde im Flyer die Leute (Schützen, Jäger, Sammler etc.) direkt ansprechen
und zur Unterstützung bzw. Mitmachen auffordern.
Folgende Gliederung könnte ich mir vorstellen:

Ansprache:
Wer ist die AG Waffenrecht?
AG setzt sich für die Interessen der LWB ein.
Zielsetzung
Sachliche Aufarbeitung der Thematik (Daran arbeiten wir schon)
Nahziel: Ziel die Verankerung einer Piraten-Position auf Bundesebene
Mittelfristziel: Akzeptanz in der Bevölkerung schaffen
Fernziel: Reform des WaffG
Warum suchen wir Kontakt/Unterstützung zu LWB und Interessierten?
Anwerbung von Unterstützern
Informationsaustausch
Bündelung von Expertise
Aufforderung zum Mitmachen
Wichtig: Parteimitgliedschaft ist nicht unbedingt erforderlich.
Jeder kann mitmachen und sich damit für die eigenen und die Interessen
anderer einsetzen.

Was uns bewusst sein muss ist die Tatsache, dass der Vorwurf des Lobbyismus dadurch bestärkt wird.
Ja wir betreiben Lobbyismus im besten Sinne - unentgeltlich in unserer Freizeit und ohne Fremdbeeinflussung.

Grüße
Volker