ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Wendt

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Wendt

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Kommentar Wendt
  • Date: 09 Mar 2012 08:03 GMT

Hallo Guido!

Ich kann reden, Vorträge halten, Briefe und Mails schreiben. Womit ich allerdings Probleme habe,und hier oute ich mich mal, ist mein PC. Ich habe keine Ahnung wie ich das mit der Textformatierung machen soll. Ich habe mir T-Online von einem Verkäufer auf meinen PC installieren lassen. Bin also für jeden Tip dankbar. Und wie lege ich meine Anhänge im Wiki ab??????

Beste Grüße vom verzweifelten und am PC überforderten Uwe

 "Guido Körber" <mailto:koerber AT codemercs.com> schrieb:
> Am 08.03.2012 um 09:18 schrieb <mailto:charly.strolchi AT t-online.de> <mailto:charly.strolchi AT t-online.de>:

> Hallo zusammen!
>
> Zum einen, vermutlich werden meine Mails mit Anhang verzögert weitergeleitet, weil ich lt. automatisierter Rückantwort nur 100 KB schreiben kann, was also weit unter dem liegt was ich an Anhängen mitschicke.

> [...]

Hallo Uwe,

das Freigeben der Mails mit Anhängen ist notwendig um zu verhindern, dass die Mailingliste den Teilnehmern die Mailboxen überlädt. Es gibt auch Leute (wie z.B. mich) die zuindest teilweise auf Mobilgeräten Mails lesen, die trifft dann so ein großer Anhang ziemlich heftig.

Grundsätzlich wäre es besser so was z.B. in unserem Wiki abzulegen und dann nur den Link dazu über die Mailliste zu schicken, dann kommen auch die Leute die im Sync-Forum mitlesen an diese Informationen, weil dort werden die Anhänge nicht mit gespeichert.

Und noch eine Bitte: Stell Deinen Mailer so ein, dass er keine Textformatierung macht, sondern Emails aus unformatiertem Text sendet. Bei mir kommen Deine Mails mit 9 Punkt Schrift an, das ist kaum lesbar und führt auf einem Smartphone dann zu völliger Unlesbarkeit oder Nervigkeit weil man hin und her schieben muss um eine Zeile zu lesen.

Letzteres gilt für alle auf der Liste!