ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Überzeugungsarbeit
  • Date: 03 Mar 2012 07:35 GMT

Hallo Cathy!

Ich kann mich sehr gut an die Äußerungen von 2009 erinnern. Deshalb war ich auch erstaunt jetzt über diese AG vernünftige Einlassungen zu lesen. Hoffen wir doch mal dass dem so bleibt. Was nichts anderes heißt als mit Fakten zu argumentieren, auch wenn viele Fakten nicht hören wollen.

Beste Grüße
Uwe Weber

 "Cathy" <mailto:Cathy AT news.piratenpartei.de> schrieb:

Meine Meinung: lieber sein lassen.

Wir sollten uns nicht bei allen Leuten "unbeliebt" machen, in dem wir
unser Thema überall in den Vordergrund stellen und darbieten.

Besser ist es m.E. im Synch-Forum nach dem Wort Waffe zu suchen und sich -
nach reiflicher - Überlegung und etwas Recherche in einen vorhandenen
Thread sachlich, zurückhaltend und kompromissbereit einzubringen. Dabei
auf diese AG verweisen, ein paar Faktenlinks streuen und nicht zu sehr auf
den Wecker fallen.

Die Jungen Piraten hatten sich 2009 sehr negativ über Großkaliberwaffen
geäußert. Sollte unser Thema bei denen hochkommen, sollte man sie aber
ansprechen.

Wie sehen die anderen Mailinglistler das?

Nachtrag: Stammtische sind eine andere Kategorie. Dort sollte versucht
werden, das Thema zu diskutieren.