ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen

Chronologisch Thread
  • From: Michael Gehm <michael.gehm AT gmx.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Aufbewahrungskontrollen
  • Date: Fri, 02 Mar 2012 08:35:35 +0100

Hier wird also eindrucksvoll deutlich, dass -über die "Bayerische Empfehlung" hinaus- die Schlüsselfrage (Sicherheitsstufe Schlüsselbehältnis mind. = Waffentresor) tatsächlich in der Verwaltung bereits gelebt wird (hier BW) und für den arglosen LWB möglicherweise sehr schnell zum "Schlüsselerlebnis" werden kann!

Was dann ggf. die Gerichte nach Jahren daraus machen, ist eine offene Frage. Für den Betroffenen dürfte das dann aber fast schon egal sein. Er wird erst einmal Probleme haben.

Da bei mir ohnehin eine Neuanschaffung anstand, habe ich mir -nennt es "fehlendes Rückgrat" oder "vorauseilenden Gehorsam"- einen Tresor mit Zahlenschloss gekauft. Und zwar Sicherheitsstufe A. Wie man liest stehen ja wohl auch die Tresore A + B bereits bei einigen Ämtern unter Beschuss.

Grüße
Camouflage