ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Vorstellung Ansprechpartner NRW / BY

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Vorstellung Ansprechpartner NRW / BY

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Vorstellung Ansprechpartner NRW / BY
  • Date: Mon, 20 Feb 2012 09:41:15 +0100

Hallo zusammen!

Ich habe mich heute mit folgendem Text bei den Vorständen in Bayern und NRW vorgestellt:

---
Ahoi Piraten,

ich wollte mich als Ansprechpartner NRW für die AG Waffenrecht kurz vorstellen.

* Was könnt ihr von mir erwarten?
Suppport, Diskussiongrundlagen und faktenbasiertes Material rund um die Themen Waffenrecht, Schützensport und Legalwaffenbesitz.
Sowohl bei entsprechenden Themen aus der Presse aber auch im Bereich der programmatischen Arbeit.

* Wofür steht die AG Waffenrecht?
Die AG Waffenrecht mit inzwischen 38 Mitgliedern beschäftigt sich mit politischen Themen um den Erwerb, Besitz und Benutzung von Waffen durch Privatpersonen.

Das Thema ist stark durch emotionale Standpunkte charakterisiert und wird zu wenig rational behandelt. In Kombination mit einer selten sachlichen Berichterstattung durch die Medien hat dies in den letzten Jahrzehnten zu einer Entwicklung bei der Gesetzgebung geführt, die zu Einschränkungen der Persönlichkeitsrechte von legalen Waffenbesitzern geführt hat.

Wir wollen die Diskussion auf eine rationale Ebene bringen und Gesetze auf der Basis einer realistischen Abwägung zwischen Sicherheitsinteressen, Gefährdungspotenzialen und berechtigten Interessen anregen.

Unsere Arbeit findet sich hier:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht

Viele Grüße,
Axel
---

Mal schauen was zurückkommt :)

Axel

  • [Ag-waffenrecht] Vorstellung Ansprechpartner NRW / BY, Axel Hammer, 20.02.2012