ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Luftgewehre und WBK

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Luftgewehre und WBK

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Luftgewehre und WBK
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 21:09:42 +0100

Hallo Adrian,

das deutsche Waffengesetz ist in vielen Punkten wesentlich strenger als andere Waffengesetze.
Das mit der Joulebeschränkung bei freien Druckluftwaffen ist nur ein Beispiel.

Ich wollte schon immer mal einen vergleichenden Überblick über die Waffengesetze wenigstens in Europa machen, aber das scheitert an den vielen Sprachen. Nur sehr wenige Länder haben ihr Gesetz auch auf Englisch.

Ich hatte sogar bei der für die EU-Richtlinie zuständigen EU-Komission angefragt. Auch die hatten so etwas nicht.

Das mit Field Target ist wirklich schade. Ich hatte mich auch sehr dafür interessiert.

Liebe Grüße

Susanne
Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim