ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine

Chronologisch Thread
  • From: Andreas Gutwirth <gutwirth AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] flyer für Schützenvereine
  • Date: Sun, 12 Feb 2012 11:35:43 +0100

Ahoi,

der Entwurf "Für ein realistisches Waffenrecht" sieht gut aus (2+).

Wird mit den Säbeln ein wenig "weicher". Denn es gibt eine nicht geringe Anzahl von Menschen die eben Angstgefühle nur durch das Thema Waffenrecht bekommen. Aber auch die wollen wir ja mit sachlichen Argumenten überzeugen und nicht mit Bildern verunsichern. Allerdings vermisse ich jedoch eine Stellungnahme oder zumindest eine "Fragestellung" zur Einschränkung des Artikel 13 des GG durch das Waffengesetz (Rechtsgut Freiheit; verdachtsunabhängige Kontrollen ohne realistischen nachprüfbaren Gewinn an Sicherheit).

Gibt es da noch eine Möglichkeit der adäquaten Formulierung?

Mit freundlichem Gruß
Speedy