ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung
  • Date: Tue, 17 Jan 2012 14:03:40 +0100
  • Tux-id: 1326805441-22129

Hintergrundinfos - die dritte!

> - Historie des Waffenrechts bis zum Ist-Zustand

Kurz und knapp ist schwierig. Ich hatte vor zwei Jahren recherchiert und
alles in Wiki
reingeschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)

Für mich interessant war der runde Tisch 2002!
http://de.wikipedia.org/wiki/Waffengesetz_(Deutschland)#1977_bis_2002

Dort bitte die GDP-Kritik lesen, sagt eingentlich alles aus

> - Darstellung der Fakten (Delikte mit Legalwaffen)

Auswertung ALLER Schusswaffendelikte hier:
http://www.prolegal.de/wp-content/uploads/2011/07/Auswertung_PKS_BKA_20110710.pdf

Am Beispiel Berlin mit Aufteilung legal/illegal hier:
http://www.triebel.de/2011/Evaluation-Waffenrecht-Berlin.pdf

> - Widerlegen der gängigen Vorurteile

Gegenargumente hier:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht/Flaschenpost

> - Kernforderungen der AG

Stehen im Antrag
http://wiki.piratenpartei.de/Bundesparteitag_2011.2/Antragsportal/PA198

--
Mit freundlichen Grüssen

Katja Triebel

Guten Tag m.schieferdecker,

am Dienstag, 17. Januar 2012 um 13:34 schrieben Sie: