ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung
  • Date: Tue, 17 Jan 2012 13:34:56 +0100 (CET)

Ahoi!

> Themen die wir heute Abend behandeln sollten:
> - Grundthesen für die Website abstimmen
> - Vorbereitung für den Dicken Engel nächste Woche

Ich möchte noch Vorschlagen, dass wir auch eine Art "Info-Flyer" erarbeiten,
der
kurz und knapp folgendes darstellt:
- Historie des Waffenrechts bis zum Ist-Zustand
- Darstellung der Fakten (Delikte mit Legalwaffen)
- Widerlegen der gängigen Vorurteile
- Kernforderungen der AG

Mit so etwas an der Hand ließe sich auch Parteiintern gut argumentieren, ohne,
dass sich seitenweise Text durchgelesen werden muss.
Das können wir heute Abend ja auch einfach mal bequaken. :-)

Dann finde ich noch wichtig, das wir uns um Artikel in Fachzeitschriften
bemühen, wie heute in einer anderen Mail angemerkt habe.
Da ich so oder so für unseren Kreis der Presseverantwortliche bin habe ich da
etwas Erfahrung und würde mich gerne darum kümmern, wenn von eurer Seite aus
nicht dagegen spricht, auch das können wir heute Abend kurz abstimmen.

Freue mich schon!

Gruß,
Marc