ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ZENTRALREGISTER

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ZENTRALREGISTER

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ZENTRALREGISTER
  • Date: Sat, 7 Jan 2012 19:44:54 +0100 (CET)

Hi!

Also "nur Berlin" bringt nichts, weil bereits bekannt ist, dass in Berlin in
den
letzten 6 Jahren (AFAIK) mit Legalwaffen NICHTS passiert ist. Mir ging es
darum
bundesweit aussagekräftige Zahlen zu erhalten.

Nächsten Monat treffe ich mich beruflich mit einigen Leuten aus dem
Innenministerium, die auch mit dem Waffenwesen und dem NWR zu tun haben,
vielleicht lässt sich da auf dem kleinen Dienstweg was arrangieren... ich
glaub's zwar nicht, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich werde auch einfach mal kackfrech beim BKA nachfragen und unser Anliegen
schildern, mehr als scheitern geht ja nicht. ;-)

Gruß,
Marc

"Guido Körber" <koerber AT codemercs.com> hat am 7. Januar 2012 um 01:33
geschrieben: