ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "Thomas Althoff" <thalthoff AT googlemail.com>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Waffenrecht
  • Date: Sat, 17 Dec 2011 20:00:33 +0100

Ahoi Piraten,

ich stelle mich einfach mal mit ein paar Stichpunkten vor, da ich erst seit
Donnerstag politisch aktiv bin: 41Jahre, Dipl.-Ing, verheiratet, Jäger
(450ha Niederwildrevier), Sportschütze (Schwerpunkt F-Class in GB), 100%
schwerbehindert, Nick: hasenjagd
Bewegte Bilder von mir gibt es unter:
http://www.youtube.com/user/BulletsBielefeld?feature=mhee

Warum bei den Piraten?
Die Frau meines besten Freundes ist bei den Grünen aktiv und hat doch sehr
abstruse Ideen zum Thema Waffen. Dem ist auch mit sachlichen Argumenten
nicht beizukommen. Auslöser war aber der neue Gesetzentwurf zum Thema
Anschein bzw. Verbot der bösen HA´s, (die ich ja auch nur habe weil er zu
kurz geraten ist, ist klar).
Seit dem ich vor ca. 25Jahren mit dem Schießsport angefangen habe, hat sich
das Umfeld immer weiter verschlechtert. Sowohl was die
Trainingsmöglichkeiten betrifft, aber auch die ganze Bürokratie rund um den
Waffenerwerb/Lagerung und ständig werden in der Presse neue
Bedrohungsszenarien aufgefahren.

Das meiste, was ich bisher zum Thema bei den Piraten gelesen habe, kommt
meiner Ansicht zum Waffenecht schon sehr nah. Katja hat das ja auch gestern
sehr schön zusammengeschrieben - ich kenne sie übrigens von WO .-).

Frage:
Wie kann man sich in der Ag-Waffenrecht einbringen, womit kann man euch
unterstützen?
Kommt evtl. jemand aus Bielefeld oder Umgebung und möchte sich mal auf dem
Schießstand treffen? Waffen und Munition (wenn es bei einer überschaubaren
Menge bleibt) würde ich natürlich stellen.

Viele Grüße
Thomas (hasenjagd)

(Das ewige abschließen der Waffenkoffer zum Transport nervt mich tierisch.)