Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] Verteiler Aufteilung in TECHNIK vs. MARKT

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] Verteiler Aufteilung in TECHNIK vs. MARKT


Chronologisch Thread 
  • From: Jan Hemme <jan.hemme.berlin AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Energiepolitk <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Mailingliste der AG Energiepolitk <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>, "ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de" <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] [Energiepolitik] Verteiler Aufteilung in TECHNIK vs. MARKT
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 14:49:28 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Lieber Hartmut,

das ist schlicht und einfach nicht war und das kann auch jeder im ML-Archiv nchlesen!

Dass Du Dich darn nicht erinnern willst, mag daran liegen, dass es von Seiten einiger Mitglieder der AGs offenbar bisher kein Interesse an einer schlichen Auseinandersetzung gab.

Wir reden seit einem halben Jahr über diesen Antrag, im RL, in Offenbach (dort uch im Vorfeld in der Antragsfbik) und auf diesen MLs. Das Ding hat mehrere Revisionen durchlaufen und jedesmal wurde der Link hier mehrfach gepostet und es gab Reaktionen, teilweise sachlich (dann huptsächlich von Neumitgliedern), teilweise hart an der Trollgrenze (wie das halt so ist auf unseren MLs.)

Sowohl ich als auch Frank und am Anfang auch Nils haben wiederholt das Gespräch gesucht. Es gab auf den ML gerade erst die Diskussion, dass der kurzfristig zusammengezimmerte Alternativantrag doch bitteschön im LQFB auch als Alternativini eingebracht werden sollte (das war nämlich zunächst nicht der Fall.)

Es ist auch jedesmal Input von Mitgliedern der AGs eingeflossen (siehe Anmerkungen in den Inis im Bundeliquid), z.B. gerade erst von LordSnow und anderen, in der Hauptsache löste es aber jedesmal Häme oder einen Shitstorm um den hier dogmatisch verfochtenen "generativ"-Begriff aus, wenn wir hier in den letzten sechs Monaten mal über diesen Versuch, eine tragfähige Position zu finden, gesprochen haben.

Diesen Schuh lasse ich mir also nicht anziehen.

Gruss,
JH

PS: was der Spiegel schreibt, darauf habe ich keinen Einfluss

On 30.04.2012, at 14:30, "Hartmut Ernst" <hjh_ernst AT web.de> wrote:

Hallo Jan,

kapern gehört zum Geschäft. Daher freut es uns natürlich, dass du in deinen Antrag so viele Passagen wörtlich aus unserem Antrag übernommen hast. Noch erfreulicher wäre es natürlich gewesen, wenn wir in der AG Energiepolitik und der AG Umwelt Gelegenheit gehabt hätten, mit dir darüber zu reden, denn offene Kommunikation soll uns doch angeblich ebefalls auszeichnen. Als einer der Koordinatoren der AG Energiepolitik kann ich mich auch nicht erinnern, dass ich mit dir einen Graben- oder sonstigen Kampf gehabt hätte. Ich kann mich an überhaupt keine Kommunikation mit dir erinnern. Weil es diese innerparteiliche Kommunikation mit der AG Energiepolitik im Vorfeld einfach nicht gab. Es gab jedoch durchaus die von dir erwähnte außerparteiliche Kommunikation, beispielsweise über den SPIEGEL, in dem du das Energieprogramm der Piraten als deines bezeichnest. Fair ist das nicht. Aber so macht man Karriere, also nur zu.

Liebe Grüße

Hartmut

Gesendet: Montag, 30. April 2012 um 13:54 Uhr
Von: "Jan Hemme" <jan.hemme.berlin AT googlemail.com>
An: "Mailingliste der AG Energiepolitk" <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>, "AG Umwelt" <ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de>
Betreff: Re: [Energiepolitik] Verteiler Aufteilung in TECHNIK vs. MARKT
FYI: Der energiepolitische Programmantrag P018 aus Berlin ist im LQFB am Sonntag mit breiter Mehrheit angenommen worden und wurde bereits im Vorfeld im Limesurvey unter die Top20 Programmanträge für den BPT gewählt (ca. 50 Plätze VOR den Alternativantrag.)

Das bestätigt einmal mehr die positive Resonanz auf die dieser Antrag seit Monaten inner- und außerparteilich stösst.

Lasst uns lieber die Grabenkämpfe beenden, anstatt jetzt zu allem Überfluss auch noch über eine Aufteilung der AG zu debattieren. Lasst uns den Antrag P018 in Bochum durchbringen (der er ist offensichtlich mehrheitsfähig und inhaltlich und formal vernünftig ausformuliert) und dann auf der Basis energiepolitische Module für das Wahlprogramm 2013 erarbeiten.

Gruss,
JH


Jan Hemme

Web: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Janhemme
Mail: jan.hemme.berlin AT googlemail.com
Twitter: http://twitter.com/JanHemme

On 30.04.2012, at 11:16, "La Caleta GmbH" <info AT lacaleta.de> wrote:

> Welchen Sinn macht es, wenn zwei oder drei verschiedene AGS wie jetzt zum BPT eigene Anträge zur Energiepolitik einreichen?
--
Energie_und_Infrastruktur mailing list
Energie_und_Infrastruktur AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/energie_und_infrastruktur





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang