Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-umwelt - Re: [Ag-umwelt] Umweltpolitik: Wege zum Ziel

ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ag-umwelt mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag-umwelt] Umweltpolitik: Wege zum Ziel


Chronologisch Thread 
  • From: René Heinig <hren AT hrz.tu-chemnitz.de>
  • To: ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-umwelt] Umweltpolitik: Wege zum Ziel
  • Date: Wed, 09 Mar 2011 15:54:08 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-umwelt>
  • List-id: <ag-umwelt.lists.piratenpartei.de>

Am 09.03.2011 15:10, schrieb Guido Körber:


Also "One Size Fits All" ist definitiv der falsche Ansatz. Es ist wirklich notwendig die einzelnen Themen zu betrachten und zu beurteilen, ob eine Handlungsnotwendigkeit besteht und wenn ja was der beste Ansatz ist.


Nur damit man das nicht falsch versteht, ich bin ebenfalls der Meinung, dass man weiter aufsplitten muss, die Frage ist nur, wie man da rangeht, ich finde den Ansatz best. Marktsegmente zu betrachten erstmal grundlegend gut, die Frage ist nur, betrachtet man jetzt jedes einzelne Produkt oder kann man irgendwie sinnvoll gruppieren, ich bin auf jeden Fall für gruppieren, nur dass man da eben über das jeweilige Gruppenzugehörigkeitsmerkmal diskutieren muss. Prinzipiell kann aber auch gern jeder erstmal sagen welchen Stoff, welche Verbindung oder welches Produkt er irgendwie kritisch und regulierungswürdig sieht, muss man halt sehen, was am Ende bei rauskommt.

Der erste Schritt der Ausarbeitung war erstmal nur zu unterscheiden, welche Instrumente zur Regulierung habe ich und wo kann ich sie sinnvoll einsetzen, da wäre es gut mal noch ein paar mehr Meinungen zu bekommen, also zu dem von mir geposteten Text. Und danach dann halt weiter mit der konkreten Ausarbeitung für jedes Marktsegment, wobei es da schön wäre, wenn da auch mal etwas mehr proaktiv kommen würde, da die Intelligenz der Masse das Geheimrezept ist. ;-)

Viele Grüße
LordSnow






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang