ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] [PCT] d!sco Client Library Querying

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] [PCT] d!sco Client Library Querying

Chronologisch Thread
  • From: pa.rei AT gmx.de
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] [PCT] d!sco Client Library Querying
  • Date: Fri, 6 Dec 2013 16:19:38 +0100 (CET)

Hi Marc,

gute Idee, in eine der beiden Bibliotheken musst du dich ja sowieso einlesen,
so sparen wie evtl. Ressourcen ;)

Optimalerweise würde die Abfrage nach Topic-Posts natürlich irgendwie so
aussehen:

GET
http://test.disco-network.org/api/odata/Posts?filter=PostType/Description/Name
eq 'Topic'

Momentan funktionieren solche verschachtelten Anfragen aber noch nicht. Daher
mein realistischer Entwurf, der bei OData vermutlich am effektivsten ist:

GET http://test.disco-network.org/api/odata/Posts?$expand=PostType/Description
+ anschließendes Clientside-Filtern.

Das wären wahrscheinlich die idealen Varianten.

Liebe Grüße,
Paul