ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kontraproduktives Mumble am 02.04.2012

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kontraproduktives Mumble am 02.04.2012

Chronologisch Thread
  • From: "marc" <marc AT merkstduwas.de>
  • To: <ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] Kontraproduktives Mumble am 02.04.2012
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 19:33:06 +0200

Ahoi Wolfgang,

ja, der Abschied war grausam - hat uns aber noch auf weitere Punkte gebracht und war von daher auch als konstruktiv zu werten.

Zu Deiner Kritik kann ich nur sagen: Vieles von dem was Du schreibst ist richtig, aber Du solltest wissen, das nicht nur ein einzelner Weg nach Rom führt.

Wir beginnen gerade erst mit der Anforderungsanalyse und haben die Technik des Design Thinking fast ausschließlich alle zum ersten mal angewendet. Dafür fand ich es höchst effektiv, anregend und bereichernd. Die bisherigen Ergebnisse sind auf jeden Fall als Brainstorming Output zu werten! Es ist keine fertige Anforderungsanalyse. Dieser erste Schritt öffnet nur den Geist für neue Denkrichtungen. Das wäre so manch einem zu empfehlen, der schon zu sehr darüber bescheid zu wissen glaubt, was richtig und was falsch ist.

Jede Kritik und jede Meinung ist uns wichtig. Bitte lasse dich nicht davon abschrecken, wenn Du einmal etwas nicht auf Anhieb verstehst, sondern nimm es als Ansporn neue Denkweisen zu probieren und festgefahrene Gedanken zu befreien.

Wir freuen uns auf Deinen Input.

Cheers
Marc

-----Original Message----- From: WSchallehn