ag-meinungsfindungstool - Re: [Ag Meinungsfindungstool] MFT und Konsenssuche

Betreff: Ag-meinungsfindungstool mailing list

Listenarchiv

Re: [Ag Meinungsfindungstool] MFT und Konsenssuche

Chronologisch Thread
  • From: Pono <Pono AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-meinungsfindungstool AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag Meinungsfindungstool] MFT und Konsenssuche
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 07:03:39 +0000

Mir ist bewusst, dass mein Ansatz noch einer Verfeinerung/Veränderung bedarf,
denn Ziele sind oft Lösungsansätze für andere Ziele,
und sollten zur Disposition stehen.
Due Anhäufung von Geld sehe ich als einen solchen Lösungsansatz.
Das ist auch für mich noch unbefriedigend,
weil es einfach eine Bewertung von mir,
und damit streitbar ist.
Wie ich es in eine passende Form bringe,
ist mir noch nicht so klar.
Ich kann mir vorstellen, dass man die Legitimation von Zielen
von Grundwerten (Grundgesetz, Meenschenrechte o.ä.) ableitet.
Eine fertige Lösung ist es nicht.

Ich hatte auch keine Motivation mehr,
mich damit zu beschäftigen,
da ich alleine in eine Richtung laufen würde,
die kein anderer gehen möchte.

Es macht erst dann Sinn, mich einzubringen,
wenn ihr sagt, dass wir ein gemeinsames Ziel haben.
Das ist im Augenblick nicht der Fall.