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ag-liquid-democracy - Re: [AG Liquid Democracy] Werbung für die AG

ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Liquid Democracy in der Piratenpartei

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Re: [AG Liquid Democracy] Werbung für die AG


Chronologisch Thread 
  • From: "Christoph \"Pluto\" Puppe" <piraten AT stderr.de>
  • To: Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy AT lists.piratenpartei.de>, Klaus Peukert <pirat AT peukert.name>
  • Subject: Re: [AG Liquid Democracy] Werbung für die AG
  • Date: Sun, 20 May 2012 11:02:29 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-liquid-democracy>
  • List-id: Liquid Democracy in der Piratenpartei <ag-liquid-democracy.lists.piratenpartei.de>

Am 19.05.2012 19:55 schrieb "Dirk H." <the.moonopool AT googlemail.com>:
>
> Am 19. Mai 2012 14:47 schrieb Christoph "Pluto" Puppe <piraten AT stderr.de>:
> > Langfristig hilft da nur ein solider prozess. Siehe meine mail an techtalk
> > heute morgen.
>
> bevor man über die Bedeutung des Wortes "langfristig" auch nur
> nachdenkan kann, müsste man doch erst mal wissen, woran es überhaupt
> hängt, dass Leute ein Token bekommen, das nicht geht und dann 6+
> Monate warten, ohne dass was passiert.

Es liegt daran, dass es ein manueller prozess ist dessen rollen durch personen gelebt werden, die chronisch überlastet sind.

Es müssen die daten aus dem civi und nun sage exportiert, aufgearbeitet, mit dem aktuellen stand verglichen, doppel-token verhindert und dann neue exportiert werden. Die durchführende person muss integer, vertrauenswürdig und von der basis akzeptiert sein, damit kein vorwurf aufkommt, dass manipuliert oder sonstwie eingegriffen wurde.

Deswegen: solange es manuell ist, wird es schief gehen. Das sehe ich in jeder firma in der ich die hr prozesse und ihren abgleich mit dem benutzer und rechte managemnt auditiere. Und da werden die mitarbeiter bezahlt :)

Meine hoffnung ist die piratenID als login für lqfb. Und die mit automatisierten prozessem zum abgleich mit dem sage. Work in progress.

> Wir haben de facto doch keine Ahnung, ob es ein technisches Problem
> ist, ein organisatorisches (prozessualer deadlock, wie es mir mein
> Landes GenSek versucht hat zu erklären), ein Klemmer mit der
> Verbindung zur neuen SAGE-Installation oder schlicht Überlast der zu
> wenigen Bearbeiter der Ticketqueue. Und warum werden Neumitglieder
> eingeladen, wenn es offenbar noch eine gewaltige Queue von Tickets
> gibt? Und wieviele Altmitglieder sind überhaupt betroffen? Nicht einma
> das wissen wir.

Ob klaus die zahlen hat oder irgendwer ... keine ahnung, hab ihn mal auf cc genommen.

> Wenn Du den @tarzun wieder mal triffst, dann lad Ihn doch bitte ins
> Mumble ein (Termin wird möglich gemacht), damit wir lernen a) was da
> schief läuft und b) wie man, wir!, ihm helfen könnten, dass
> das besser wird...? (ich glaub ich mach mir das als Signatur...)

Wie geschrieben und in seiner tl zu lesen: der job des lqfb-benutzermanagers wird ausgeschrieben werden :)

>
> Lieben Gruß,
> Dirk
> @moonopool
>
> www.asciiribbon.org -- against html mail and proprietary attachments
> no-www.org -- mandatory trouble-u makes your site class B
> --
> AG-Liquid-Democracy mailing list
> AG-Liquid-Democracy AT lists.piratenpartei.de
> https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-liquid-democracy




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