ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern

Chronologisch Thread
  • From: annette.berndt AT ewetel.net
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern
  • Date: Tue, 26 Jan 2021 09:08:48 +0100

Moin Manuela,
danke für Deine Rückmeldung. Das Butterbeispiel werde ich einbauen.
Zu den Rückziehern des LEH habe ich bisher vergeblich recherchiert, ich guck noch einmal, wo ich das denn aufgeschnappt hatte, denn mein Eindruck, dass die Chefetagen nur gerade nur soviele Zugeständnisse, dass sie fix aus den Schlagzeilen kommen, habe ich ja auch von irgendwo.
Viele Grüße
Annette

Zitat von Manuela Langer <llarian AT llarian.de>:

Moin,

schon nicht schlecht für den Anfang. Was mir noch fehlt ist der konkrete
Bezug zur Preisgestaltung z. B. bei Butter:

- Preis auf dem Weltmarkt steigend,
- LEH erzwingt (!) niedrigere Erzeugerpreise in Deutschland
(Preissenkung um 0,46€)
- Preis im Laden für den Verbraucher änderte sich aber nur sehr
unwesentlich.

Bereits erteilte Zusagen des LEH wurden anscheinend auch nicht
eingehalten, da müsste nochmal recherchiert werden.

LG,
Manuela