ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern

Chronologisch Thread
  • From: Manuela Langer <llarian AT llarian.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] zu den Bauernprotesten vor den Zentrallagern
  • Date: Mon, 25 Jan 2021 17:11:38 +0100

Moin,

schon nicht schlecht für den Anfang. Was mir noch fehlt ist der konkrete
Bezug zur Preisgestaltung z. B. bei Butter:

- Preis auf dem Weltmarkt steigend,
- LEH erzwingt (!) niedrigere Erzeugerpreise in Deutschland
(Preissenkung um 0,46€)
- Preis im Laden für den Verbraucher änderte sich aber nur sehr
unwesentlich.

Bereits erteilte Zusagen des LEH wurden anscheinend auch nicht
eingehalten, da müsste nochmal recherchiert werden.

LG,
Manuela