ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Mindestlöhne

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Mindestlöhne

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Mindestlöhne
  • Date: Thu, 3 Jul 2014 13:32:04 +0200 (CEST)

Hallo zusammen...
Vom Prinzip stimme ich mit diesen Gedanke überein, wird aber wohl von den
meissten, welche "sehr sozial" eingestellt sind als unakzeptabel dargestellt
werden. Zusätzlich spreche ich die 40h Woche an, viele Gastarbeiter nehmen
als Erntehelfer eine 7Tage-woche in Kauf und dies bei 12 oder mehr Stunden.
Nun braucht man nicht mehr lange nachdenken, welche Arbeitskräfte als
"willkommener" gelten. In meinen Augen sind wir an der Weltarbeitszeit ganz
hinten, was leider auch Statistiken beweisen.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/arbeitszeit-spanien-die-arbeitgeber-erzeugen-angst/9006188-2.html

Gruss Manfred