ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Nitrat, Grundwasser etc..

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Nitrat, Grundwasser etc..

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Nitrat, Grundwasser etc..
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 18:02:25 +0200 (CEST)

HalBllo Christian..
Nun, ich bin nicht gerade ein Wasserexperte, wir haben aber jemanden, welchen
ich im Mumbleraum mal kennengelernt habe, welcher sich exelent mit Wasser
auskennt... Jedoch ist ein Schilfmantel um ein Gewässer nicht immer 100%
wirkungsvoll, ja, diese Pflanze ziehen Nährstoffe und binden diese in der
Blattmasse, leider ist ein See meist problematisch wenn er Abflusslos ist was
geschieht mit den Planzen, welche irgendwann nach der Vegetationszeit
"absterben" und und dann ihre Blattmasse im Gewässer verotten ?????
logisch??? Wasserlinse, oder Entengrütze, oder welche Name diese Pflanze
regional auch sonst noch hat zieht auch enorme Nährstoffmengen. Stimmt der
Fischbesatz im See???? Was mich aber besonders irritiert, ist der im
Internet angegebene ph Wert ich glaube er bewegte sich bei 8,3 oder 8,3 das
macht mich stutzig! Gruss Manfred