ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Regionalität ... global denken ..

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Regionalität ... global denken ..

Chronologisch Thread
  • From: Michael Schaber <michael.schaber AT gescha.de>
  • To: "yorvik AT gmx.de" <yorvik AT gmx.de>, "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Regionalität ... global denken ..
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 17:28:30 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Hallo Yorvik, Hallo Axel

dem hinterherrennen … dem stimme ich Dir zu .. das ist müde und verbraucht unnötig Energie.

Ich habe das Gefühl, wir sind alle Abschlussschwach. Das sollten wir ändern ….

Ich lese mich jetzt schon hier eine zeitlang durch .. ohne mich gross zu beteiligen .. ich finde viele interessante Ideen .. aber kaum Abschlüsse …

Und jetzt meine Kritik zur Regionalität … Du wirfst hier mal so die Regionalität rein … und machst mich damit müde …

Da ist doch nicht piratisch … das ist Bürokratie pur deine Forderungen. Wer überwacht das?

Beispiele: Die Hersteller von Schwarzwälder Schinken und die Landwirte in des Schwarzwaldes werden den Vorschlag besonders gut finden wollen und beliefern uns auf allen Parteitagen gratis, damit wir davon abkommen. Wenn ich einem Geschäftspartner einen Apfelsaft oder ein Glas Honig in Norddeutschland vorbeibringe .. dann muss ich dafür Strafe zahlen????

Die Berliner müssen für den Apfelsaft Strafsteuern zahlen weil sie keine ausreichenden Landwirte mit Streuobst haben?

Der Edeka hat eine reduzierte Auswahl an Landwirtschaftlichen Produkten. Das erinnert mich an die DDR.

Ein Regionalzeichen ist gut und schön und hilft der Vermarktung .. aber hier auch noch Zwang reinbringen … die Betrüger freuen sich schon drauf  …  Parmaschinken unter die Hand für viel Geld an die Restaurants zu verkaufen.

Das sind meine 5min Gedanken zur Regionalität.

Ich fordere eher auf Global zu denken .. zumindest Deutschlandweit …. Das Internet wird auch nicht überregional mit 30% gefahren …

.. jetzt könnt ihr mich zerfleischen J

Grüssle maik06