ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Erzeugung von Energie aus landwirtschaftlichen Produkten

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Erzeugung von Energie aus landwirtschaftlichen Produkten

Chronologisch Thread
  • From: Werner Lechpirat <lechpirat AT yahoo.de>
  • To: "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Erzeugung von Energie aus landwirtschaftlichen Produkten
  • Date: Tue, 24 Jul 2012 10:39:08 +0100 (BST)

Hallo Landwirte

mein Name ist Werner Steppuhn, Benutzer : Lobovelo, und ich bin in der AG Energie.

wir werden am 18./19. August in Frankfurt ein Energiecamp veranstalten und suchen einen oder zwei aus der Landwirtschaft die uns einiges an pro und contra zur Gewinnung von Energie aus Bio-Produkten als Referenten rüberbringen können.

es geht uns nicht darum die Welt zu retten oder die Nutzung von Nahrungsmitteln zur Energieerzeugung hochzujubeln oder zu verteufeln sondern wirklich um reine Fakten

welchen Einfluss hat dieses Verfahren auf die Versorgung mit Lebensmitteln
welchen Einfluss hat das auf unsere Landwirtschaft
welchen Einfluss hat das auf unseren Umweltschutz
wie hoch könnte der Anteil der Bio-Energie aus unserer Landwirtschaft sein ohne Nahrungsproduktion oder Umwelt zu belasten

und und und

ihr wisst glaube ich am Besten was wir meinen

Vielen Dank und Piratengruß ...... Werner