ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Energy Camp: Kündigung

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Energy Camp: Kündigung

Chronologisch Thread
  • From: Christoph Trotha <chris-trotha AT web.de>
  • To: danebod AT arcor.de, Nachhaltigkeitspiraten <ag-nachhaltigkeit AT lists.piratenpartei.de>, ag-umwelt-request AT lists.piratenpartei.de, orga-koordinatoren AT lists.piratenpartei.de, Mailingliste der AG Energiepolitk <energie_und_infrastruktur AT lists.piratenpartei.de>, Angelika Beer <Angelika.Beer AT piratenpartei-sh.de>, ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de, orga-koordinatoren AT lists.piratenpartei.de, berlin-squad-wirtschaftumwelt AT lists.piratenpartei.de, sven.krumbeck AT piratenpartei-sh.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Energy Camp: Kündigung
  • Date: Tue, 17 Jul 2012 01:23:52 +0200

Hallo,

der BuVo hat eine Unterstützung des Energiecamps abgelehnt:
https://wiki.piratenpartei.de/Bundesvorstand/Umlaufbeschluss/024
http://vorstand.piratenpartei.de/2012/07/15/protokoll-sitzung-20-06-12/
"Zusatzinfos: abgesprochen mit den Antragstellern, Johannes kümmert sich aus seinem Budget darum. Achtung: verlinktes Liquid-Meinungsbild ist nicht mit Antrag identisch"

Mit mir wurde nichts abgesprochen. 8-) Nachdem ich jeden Tag mehrere Stunden Arbeit damit hatte und
nun nicht mal ein paar Kröten kriege, um ein paar Flyer zu drucken und zu verschicken, heute meine erste
Sitzung mit manueller Therapie hatte da zwei Wirbel blockiert sind, was sich seit Jahren negativ auf
Magen und Leber auswirkt, ziehe ich mich von der Organisation des Energiecamps zurück.

Der Grund dafür ist ausdrücklich nicht, dass ich bei den Vorstandswahlen auf der Gründungsversammlung
des KV Karlsruhe nicht gewählt wurde. :'(
Ich habe mehrfach darum gebeten, eine Orga-Gruppe zu bilden, dafür fanden sich keine Leute. Ich habe
auch mind. zweimal nachgefragt, ob man mich ersetzen könne, es hat sich niemand bereiterklärt. :-\

Ich konnte die letzten Jahre nur sehr eingeschränkt (derzeit 2x die Woche) arbeiten, als Musiker und Yogalehrer
habe ich ein Übungsdefizit. Mein Beziehungsleben ist mir wichtiger, als mich durch eine Kandidatur lächerlich zu
machen, bei der es sonst je Amt nur einen Kandidaten gegeben hätte, um auf ein wichtiges Thema AUSSER
Urheberrecht und Datenschutz aufmerksam zu machen, die ich zudem eigentlich wenn überhaupt erst für
nächstes Jahr angesagt hatte.

Ich muss leider sagen: so animiert man eher kaum jemand, Projekte zu organisieren. Die Piraten haben wohl ein ganz gutes Programm, nur das ist eben auch zuerstmal nur eine Willensbekundung. Man vergleiche die Ähnlichkeit der Programme verschiedener Parteien auf unterschiedlichen Politikfeldern... letztlich kommt es auf die Konzepte an. Mir schien eine Stärke der Piraten, eben diese Konzepte, nicht nur die blosse Bekundung, transparent transportieren zu wollen und das auch zu zun. Das funktioniert nur sehr eingeschränkt. Amtsträger haben dabei eindeutig Vorteile.

Zudem kann ich hier nicht endlos Energie reinstecken, wenn ich mir von unserem BV-Vorstand hier dann noch komische Sprüche anhören darf, weil ich nach 150.- € Unterstützung für den Flyer frage, die sie auch noch zurückkriegen sollen, von wegen "geh doch woanders hin". Auch hier ist offenbar Manchen schon ihr Einfluß zu Kopf gestiegen. Auf dieses letztlich kontraproduktive Revierverhalten diverser Alphatiere habe ich keinen Bock.

Ich danke allen Unterstützern, es war mir dennoch eine Ähre, das Programm zusammenzuklabüstern, und wünsche euch alles Gute. Infos, die nützlich sein können werde ich weiterleiten. Moderatorin JaNa und Orga Fredo wissen wenigstens ebensogut wie ich, was sie tun müssen und sind gut vorbereitet. Meine weitere Mitwirkung ist ohnehin vergleichsweise entbehrlich.

Ein Tip noch an die Landwirtschafter: Die Gülle hat zwar einen sehr schwankenden Methan-Gehalt, aber das ist dann relativ egal, wenn man das daraus gewonnene Gas selbst verstromt und einspeist, wenn nicht genug Sonne/Wind da sind.
Dazu braucht man ein intelligentes Netz. Ich würde eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe dafür bilden. Das Methan ist klimaschädlich, Nahwärme kann auch noch gemacht werden usw.
http://www.gruenblatt.de/oikolinks/guellstr.html
http://www.biomasse.de/

Austreten werde ich erstmal nicht, aber Politik zieh ich mir nur noch 2x die Woche für ne halbe Stunde rein. :-\
Das bringt es so nicht wirklich, wenn die Vernetzung nicht tatsächlich vor Ort unter den Leuten vorangetrieben
wird, und nur wieder ein paar "oben" das Management betreiben.

Tschau
Christoph

  • [Ag-landwirtschaft] Energy Camp: Kündigung, Christoph Trotha, 17.07.2012