ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] konten die keltischen Gallier lesen? hatten Sie Internet? Gab es damals eine Volkshochschule?

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] konten die keltischen Gallier lesen? hatten Sie Internet? Gab es damals eine Volkshochschule?

Chronologisch Thread
  • From: Michael Schaber <michael.schaber AT gescha.de>
  • To: "ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de" <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] konten die keltischen Gallier lesen? hatten Sie Internet? Gab es damals eine Volkshochschule?
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 13:15:32 +0200
  • Accept-language: de-DE
  • Acceptlanguage: de-DE

Hallo Likedeeler,

also wer nicht lesen kann bzw. der das nicht versteht ... dem hilft
garantiert unser örtliche Volkshochschule weiter, der örtliche Imkerverein
oder sonstige Kurse die es zu jedem Käse gibt. Für Landwirtschaftlich
Interessierte gibt es die "Gläserne Produktion" dabei kann man den Landwirt
alles fragen .... Grasseile anfertigen, Käse machen, Brotbacken ... und live
erleben wie eine Kuh scheisst.

Und für die Wildschweinfans ..... http://www.jagdschloss-neu-gaarz.de/14.html

Damit ihr nicht verhungern müsst wenn der Kühlschrank voll mit Wild ist :-)
... oder wie Dieter schon geschrieben hat .. überlasst das alte Wissen den
Köchen und geniesst die Bequemlichkeit....

Ich stell mal Deine Fragen reverse ...

Frag mal eine junge Ärztin was sie von den erfahrenen Kräften auf der
Intensivstation meint ....
.. sie sagte mir gerade ... das sie von den ganzen Maschinen keine Ahnung
hat .. das überlässt sie lieber den Spezialisten.

Ein junger Architekt passt immer auf oder wird es schnell lernen, dass die
Maurerjungs viele Tricks auf Lager haben.

Die jungen landwirtschaftliche Berater die ich kenne kommen meistens aus
einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb, bzw. sind Nebenerwrbslandwirte
...?

Es gibt genügend Möglichkeiten um altes Wissen neu zu erfahren .... warum
soll jeder das WISSEN wollen was ihr als toll empfindet ....??? Das ist
doch sehr Oberlehrerhaft....

Es lebe die Freiheit!

Lg maik06