ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Es lebe die Freiheit!

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Es lebe die Freiheit!

Chronologisch Thread
  • From: Likedeeler <Likedeeler- AT arcor.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Es lebe die Freiheit!
  • Date: Sun, 15 Jul 2012 18:59:00 +0200

Hi Maik06

Jetzt nähern wir uns ja an ;-)

Die Fantasiefiguren, die Gallier Asterix und Obelix mit ihren Wildschweinen, waren deine Idee ;-)

Ich sprach von den Römern und ich kann dir garantieren, das die schon lesen und schreiben konnten.....
Bei manchen Berichten von Cicero über die Jugend könnte man glauben, das sie aus einer aktuellen Zeitung stammen

Gemäß dem Fernsehbericht über das Kolosseum von soeben rätseln die heutigen Spezialisten noch immer über die erstaunlichen Techniken und den Beton, der dort schon vor über 2000 Jahren verwendet wurde..... und auch darüber wieso es nicht wie heute üblich nach einigen Jahren oder Jahrzehnten wieder abgängig war....

und schön ist es, das du bereit bist das Spezialistenwissen von Menschen, die jahrelang mit etwas Erfahrung haben, zu würdigen ;-)

Nur mit der weltweit vereinheitlichen Saatgutwirtschaft mit Lizenzen und Patenten
Mit weltweit vereinheitlichten Nahrungsmittelmarkt (bzw. nicht vereinheitlichten) Vorschriften zu zugelassenen Giften (Biozide...)
Mit einem Weltmarkt ohne einheitliche Sozialstandards....

Lass mir meine Trauer um das verlorengegangene Wissen....... auch wenn du glaubst, das man ohne Wissen im Vertrauen auf Spezialisten auskommt.

Mir erzählte die Krankenschwester, das der junge Assistenzarzt die junge Frau in die Röntgenabteilung schicken wollte, ohne eine Schwangerschaft zu überprüfen.... der erfahrenen Stationarzt aber die Schwestern regelmässig darauf hinweist, die jungen Theoretiker im Auge zu behalten....

Nachdenklich macht mich aber die Pressemeldung, das die chinesischen Olympiateilnehmer kein Fleisch mehr essen dürfen, da nach den Olympiaregeln sie sonst als gedopt disqualifiziert werden könnten auf Grund von Clenbuterolrückständen in ihrem Blut......

Ach, bitte schliesse dich in dein wir ein ;-) , sonst klingst du so "Oberlehrerhaft"...

Jeder kann lesen, nicht jeder kann es in den richtigen Zusammenhang stellen und kaum einer kann die zutreffenden Folgerungen feststellen. ("Die Rente ist sicher" - "Der Euro ist sicher" - Sicher ist, das es anders kommt wie die meisten denken....)

LG Likedeeler