ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Bauernhöfe statt Agrarfafrik en

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Bauernhöfe statt Agrarfafrik en

Chronologisch Thread
  • From: manfredo-willich AT arcor.de
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Bauernhöfe statt Agrarfafrik en
  • Date: Tue, 22 May 2012 22:21:47 +0200 (CEST)

Hallo, auch ich rätsele schon seit einigen Tagen, wie man bäuerliche
Landwirtschaft definieren könnte! Jeder Mensch hat hier nur eine gewisse
subjektive Vorstellungskraft ! Ich weiss zwar, wo der Name Bauer herkommt und
was Lehnshöfe Rittergüter/Gutshöfe sind, aber leider fällt mir zur bäuerlich
nichts ein. Vermutlich weil der Begriff Bauer veraltet ist ,die staatlichen
Einrichtungen = Landwirtschaftskammer , Landwirtschaftsschule, Ministerium
für Landwirtschaft....Hört sich irgendwie dämlich und fremd an wenn diese
Einrichtungen Bauernkammer-Bauernschule.... Nur der Bauernverband ist uns
erhalten geblieben, der nix taugt und auch Bauernwitze aber vielleicht finde
ich noch etwas Bauerenschläue um die Definition zu deuten... Wir wollen doch
nicht den (Galgen)Humor verlieren.... Gruss Manfred