ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen

Chronologisch Thread
  • From: Stephan Verbücheln <erlenmayr AT gmail.com>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Agrarsubventionen
  • Date: Tue, 24 Apr 2012 19:13:18 +0200

On 04/24/2012 06:55 PM, Klaus Reuter wrote:
> Möglicherweise stößt das Kapitel "Subventionen ohne Gegenleistung" (Nummer
> 36/37) den aktiven Landwirten unter uns sauer auf. Ich kann mir daher
> vorstellen, diesen Teil komplett rauszunehmen - auch wenn er die Realität
> darstellt.

Da wird schon was dran sein, aber das ist ja in erster Linie ein Problem
der Kontrolle und Durchsetzung der geltenden Vorschriften.

Die Nichteinhaltung von Tier- und Umweltschutz ist ja auch ohne
Subventionen ein Problem, das wir lösen müssen. Ich würde daraus daher
einen eigenen Programmpunkt jenseits der Subventionen machen.

Auch unsere eigenen Forderungen für bessere Vorschriften zeigen erst
dann Wirkung, wenn Vorschriften durchgesetzt werden.