ag-landwirtschaft - [Ag-landwirtschaft] Positionen zum Tierschutz

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

[Ag-landwirtschaft] Positionen zum Tierschutz

Chronologisch Thread
  • From: "Pirat Wolfgang" <pirat AT wolfgang-zerulla.de>
  • To: <ag-tierschutz-landwirtschaft AT lists.piraten-nds.de>, <ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de>, "'AG Tierrecht'" <ag-tierrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-landwirtschaft] Positionen zum Tierschutz
  • Date: Mon, 2 Apr 2012 19:49:55 +0200

Hallo zusammen,

als Anlage sende ich Euch mal das Positionspapier der CDU zum Tierschutz
sowie das Positionspapier der LINKE zur Tierhaltung. Andere Parteien werden
sicher auch entsprechende Positionen dazu haben. Womit ich diese
Positionspapiere jetzt nicht als Empfehlung ansehe, aber doch als
Denkansätze.

Meine Anregung dazu:
auch die Piratenpartei sollte feste Positionen zu diesem Thema haben. Denn
wenn wir jetzt nach und nach in die Landtage einziehen werden wir zu diesem
Thema Stellung nehmen müssen. Es wird nicht ewig gut gehen das wir sagen
"sorry, dazu haben wir noch keine Postiton". Der Welpenschutz, den die
Piratenpartei z. Z. noch genießt, ist irgendwann vorbei.

Ich habe da schon mal angefangen Positionen der Berliner Piraten und solche
aus Nds. zu sammeln. Die Texte des Nds-Fleyer beruhen teilweise auf
Positionen aus SH und NRW, dort gibt es aber auch noch mehr,
https://nds.piratenpad.de/71?

auch im Saarland und sicher auch in anderen Landesverbänden gibt es schon
Positionen dazu. Meine Idee wäre, die zu sammeln damit wir einige Punkte
auch zwischen den Bundesländern übernehmen können.

  • [Ag-landwirtschaft] Positionen zum Tierschutz, Pirat Wolfgang, 02.04.2012