ag-landwirtschaft - Re: [Ag-landwirtschaft] Podiumsdiskussion abgesagt

Betreff: Mailingliste der AG Landwirtschaft

Listenarchiv

Re: [Ag-landwirtschaft] Podiumsdiskussion abgesagt

Chronologisch Thread
  • From: Birgitt Piepgras <Birgitt.Piepgras AT piratenpartei-sh.de>
  • To: ag-landwirtschaft AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-landwirtschaft] Podiumsdiskussion abgesagt
  • Date: Mon, 05 Mar 2012 23:14:02 +0100

> Ich glaube kaum, dass da "spezielle Fachfragen" kommen werden.

das ganze heißt Kritikerdialog

> Jeder der vertretenen Parteien hat 2-3 Minuten Zeit, ein Statement
> zu jeder der sehr wenigen und doch eher allgemein gehaltenen Fragen
> abzugeben.

und dann gehen wir wieder vom Podium und alles ist vorbei?

> Und auf dem Podium sitzt nicht einer, den ich als gefährlichen
> Redner einstufen würde. Alles echt nette Menschen! Birgitt: Hast Du
> die Liste, wer da kommen wird für die Parteien?

nein, habe ich nicht. Hätte mir bei meiner Entscheidungsfindung geholfen

> Der Einladende wollte wohl nur die Positionen der einzelnen
> Parteien zur Wahlerleicherung abtasten. Ich denke nicht, dass die
> Veranstaltung ein großer Schlagabtausch zwischen den Parteien zum
> Wahlkampfauftakt werden soll

was soll denn damit erreicht werden?

> Ich würde es auch nicht unbedingt an der teilnehmenden Person
> festmachen. Wenn sich aus der Partei jemand anders berufener
> fühlt...

ich wüßte da nur einen, der das kann, ist aber glaube ich noch nicht
Mitglied ;)

> Ich denke nur, wenn die Piratenpartei offiziell zur Wahl steht,
> dann sollte sie sich auch in so einer Runde schon mal vorstellen.
> So gut sie es kann. Um mehr geht es doch letztlich nicht, oder?

Wenn es nur darum ginge, kein Problem. Ich habe nur sehr wenig Ahnung
von Milchwirtschaft und könnte da nicht mal improvisieren.