ag-inklusion - Re: [AG-Inklusion] Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich

ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch

Listenarchiv

Re: [AG-Inklusion] Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich

Chronologisch Thread
  • From: Blackwolf aka Wolfsmutje <blackwolf AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de>, Pirate-for-freedom AT Buergerstimme-wmk.de
  • Subject: Re: [AG-Inklusion] Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich
  • Date: Fri, 02 Jan 2015 14:45:57 +0100

Hi,

Ersteinmal wünsche ich allen gut ins neue Jahr gekommen zu sein!

Am 02.01.2015 um 12:41 schrieb markus.walloschek AT piraten-erfurt.de:

> was den begriff behindert angeht, sollten wir damit leben können, er ist
> kurz und allgemein verständlich im sprachgebrauch.

da stimme ich Dir völlig zu. Allerdings ist der Umgang von Mensch zu
Mensch unterschiedlich!

> das mit den “in den köpfen was ändern...” versuche ich seit ca. 20
> jahren – man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.
> allerdings bevor man solche oder ähnliche sätze formuliert, sollte man
> mal ein bischen in die geschichte der behinderten bewegung schauen z. b.
> 1981 gab es das jahr der beh.
> ansonsten sag ich immer wieder, das die un konventionen f. beh. alles
> wichtige enthält, wir uns also kein neues programm erarbeiten müssen,
> sondern für die umesetzung der brk
> kämpfen sollten.
> gruß markus

Und tut mir bitte einen Gefallen, was das mit dem in die Köpfe bringen
angeht:

Denkt bitte daran: Inklusion bedeutet mehr!

Zu den Sprach- und Lernbehinderten gesellen sich auch noch die, welche
hierbei keine physische oder psychische Behinderung, sondern _nur_ einen
kulturellen und sprachlichen Nachteil haben.
Ich habe viel mit beiden zu tun.

Ich ...
wünsche mir daher, dass alle wirklich Inklusion betreiben und ich hoffe
das das nicht noch 20 Jahre extra dauert ;-)

Lieben piratigem Gruß und uns allen viel Erfolg in 2015

Babak Tubis
@Wolfsmutje
Wiki: Benutzer:Blackwolf
blackwolf AT piratenpartei-nrw.de

PS: Und ich liebe gute Utopien aber Vorsicht mit (Kampf-)Begriffen ;-)