ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...

Chronologisch Thread
  • From: Marina~* <Marina%7E%2A AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...
  • Date: Thu, 06 Nov 2014 07:21:17 +0000

Hallo,

ja, ich musste auch überlegen, ob ich die Petition nun befürworte oder nicht.
Aber am Ende ist es für den Patienten doch einfach besser, wenn er eine größere Auswahlmöglichkeit hat.
Wenn dann der Schwerkranke lieber beim Heilpraktiker sitzt oder der weniger schwer "Beeinträchtigte" beim Psychiater... solange es dem Patienten hilft?

Es muss halt ersichtlich sein, was der Arzt/Therapeut nun anbietet.

Beim Heilpraktiker (so gut kenne ich mich jetzt auch nicht aus), halt dann nur die, was sonst auch als normale Therapie von den Krankenkassen finanziert wird, bezahlen...
Es gibt ja auch Therapeuten die verschweigen Professorentitel (ist ja auch ein gutes Recht), aber wenn das jemanden vorher abgehalten hätte dorthin zu gehen, schon etwas seltsam.

Das Argument, dass man so schnellere Hilfe bekommt ohne in eine Klinik zu müssen, hat mich am meisten überzeugt.