ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...

Chronologisch Thread
  • From: Bä Da <mailinglist.baeda AT gmail.com>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Petition - "Mehr Kassenzulassungen für Psychotherapeuten...
  • Date: Tue, 4 Nov 2014 10:38:14 +0100

Hallo,

ich weiß, dass es die Wartezeiten gibt, verstehe aber nicht ganz wieso, denn
allein in Leipzig gibt es 238(!) zugelassene Psychotherapeuten. Dem gegenüber
stehen 24 Fachärzte für Neurologie und Psychiatrie. Also 1:10.

Und bitte vergessen wir eines nicht: nicht jeder, der zum Therapeuten geht,
ist dort auch richtig aufgehoben. Viele Krankheitsbilder erfordern neben
einer Gesprächstherapie an erster Stelle eine medikamentöse Therapie. Also
bitte. Lasst die Kirche im Dorf!

Ceterum censeo...