ag-gesundheitswesen - Re: [AG-Gesundheit] Lernt!

Betreff: AG Gesundheit

Listenarchiv

Re: [AG-Gesundheit] Lernt!

Chronologisch Thread
  • From: wdt <wolf-dietrich AT trenner.de>
  • To: AG Gesundheit <ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG-Gesundheit] Lernt!
  • Date: Fri, 1 Nov 2013 11:16:25 +0100

Dank für diesen Hinweis, Reinhard.

Weder wird mit diesem Punkt eine Aussage über Beitragshöhen, noch über
Beiträge von bisher mitversicherten Familienangehörigen gemacht. Es wird
vielmehr darauf abgestellt, so die damalige Begründung für die
Formulierungen, dass in einem Beratungsprozess mit Volksabstimmung(en) die
Einzelheiten zu klären wären.

Man sieht übrigens aktuell sehr schön wie wenig die Versprechungen einer
Bürgerversicherung wert sind. Solange die Details nicht auf dem Tisch liegen
können sich die Koalitionäre wohl auf nicht mehr als eine ausschließlich
gegen Arbeitnehmer gerichtete Erhöhung des Beitrags zur Pflegeversicherung
einigen. Wieder mal Dritten in die Tasche greifen bei gleichzeitiger Schonung
des Kapitals und dessen Eignern. Danke auch. Da klingen mir die
Grundsatzbeschlüsse der PIRATEN allemal klüger und ehrlicher.

Dank & Gruß
Wolf-Dietrich Trenner
Von unterwegs gesendet